Berufskolleg Hilden

Innenausbau Pausenhalle

Anbau eines Multifunktionsraumes und Umnutzung des Physiksaals

In der ersten Projektphase wurde eine Machbarkeitsstudie sowie ein Mind Map mit Strategien über die mögliche Weiterentwicklung des Berufskollegs Hilden mit Gebäudemanagement, Schülern, Schulleitung und Schulamt erarbeitet.

Bauphase I

Innenausbau Pausenhalle

Die ersten Maßnahmen wurden dann im Altbau, der aus den 50er Jahren von Hans Poelzig geplant wurde, umgesetzt.

Unter Berücksichtigung des Entwurfskonzeptes aus der Entstehungszeit wurde ein neuer Haupteingang geschaffen, die Pausenhalle wurde zu einem Empfangsbereich mit Aufenthaltsqualität umgebaut und der Umbau der Werkstätten mit neuem Nutzungskonzept wurde realisiert.

Grundriss _Pausenhalle

Bauphase II

Anbau eines Multifunktionsraumes und Umnutzung des Physiksaals

ORT

Hilden

Kreis Mettmann

BAUHERREN

FLÄCHE

- m²

STATUS

Ongoing

Beatrix Schulze

Elisabeth Dahmen

Hanns-Herwig Schröder

Hyoseong Kim

TEAM